Herr Ortner - Erfahrung teilen
Josef Ortner
  • Josef OrtnerDer Reinraum-Blog
  • Der Author
Ortner Blog: Logo für Ausdruck
Josef Ortner
Telefon: +43 4242 311 660 0
Fax: +43 4242 311 660 4
E-Mail: reinraum@ortner-group.at
Internet: www.ortner-blog.com

Josef SW-BildBlog-AuthorWissen jedem zugänglich zu machen

Oops, an error occurred! Code: 202403040534555ab555dc

„Erfolg hat man dann, wenn man mehr tut als notwendig. Und das immer!“

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft und Grundausbildung, alles erreichen und erfolgreich sein kann. Voraussetzungen für Erfolg (welche für jede Person eigens definiert werden müssen), sind in meinen Augen hohe und andauernde Lernbereitschaft und Lernfähigkeit sowie das Bestreben Verantwortung übernehmen zu wollen.

Mir ist es ein besonderes Anliegen, Wissen jedem zugänglich zu machen und Erfahrung weiterzugeben, ohne dabei belehrend zu sein. Eine meiner Großen Leidenschaften ist das Schreiben, so ist auch die Idee zu diesem Blog entstanden. Wenn ich euch mit meinen Erfahrungen dabei helfen kann, eure gesetzten Ziele zu erreichen, stärkt es auch mich in meiner Innovationsfähigkeit. Meine jahrzehntelange Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen (Mikroelektronik, Elektronik, Pharma, Medizin sowie Hochsicherheitslabore) und dem Wissen über die Unterschiede der einzelnen Bereiche, bilden die Grundlage dafür, reinraumtechnische Denkweisen zu verändern und technische Lösungen weiterzuentwickeln. Lasst uns gemeinsam weiterdenken und die Zukunft aktiv gestalten.

Josef Ortner - Gründer und Geschäftsführer der Ortner Reinraumtechnik GmbH

Josef Ortner

Gründer und Visionär der Ortner Reinraumtechnik GmbH

Seit über 40 Jahren beschäftigt sich Josef Ortner mit unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Entwicklungen in der Reinraumbranche.

Mit der Gründung der Ortner Reinraumtechnik 1985 ist im Laufe der Jahre eine Unternehmensgruppe unter der Marke „Ortner Cleanrooms unlimited“ entstanden, die sich von der ursprünglichen Kompetenz des klassischen Reinraumbaus, hin zu einem Mechatronik und Apparatebau Unternehmen für Reinraumanlagen entwickelt hat.

Eine besondere Leidenschaft von Herrn Ortner, und somit auch ein Markenzeichen der Ortner Gruppe, ist die Innovationsfähigkeit sowie die Lust an neuen Verfahren und Technologien zu forschen. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Kernkompetenz von Josef Ortner und seiner Unternehmensgruppe von Mikroelektronik auf die GMP relevante Belange der Life Science-, Pharma-, BS-Labor- und Forschungsbranche verlagert. Josef Ortner ist Gründer und Initiator mehrerer internationaler Reinrauminitiativen und Clusterorganisationen.